B50-Sanierung Ausbau stockt - Warum Autofahrer wohl erst im Frühjahr wieder über die Bieberbachbrücke bei Wittlich fahren können

Platten · Der Ausbau der Bieberbachbrücke zieht sich hin. Erst gegen Ende März kann wohl wieder Asphalt geliefert werden. Wie ist der aktuelle Stand der Arbeiten und warum verzögert sich das Projekt?

 Derzeit sind Bauarbeiter damit beschäftigt, die Baugruben zu füllen.An die Asphaltschicht ist wegen der winterlichen Jahreszeit noch nicht zu denken.

Derzeit sind Bauarbeiter damit beschäftigt, die Baugruben zu füllen.An die Asphaltschicht ist wegen der winterlichen Jahreszeit noch nicht zu denken.

Foto: TV/Thorben Behring

Fährt man auf der B 50 Richtung Bieberbachbrücke bestimmen immer noch Absperrungen das Straßenbild. Im Dezember hatte der Landesbetrieb Mobilität (LBM)  gemeldet, dass das Ende des Ausbaus sich bis ins Frühjahr verzögern würde. Geplant war, die Arbeiten 2020 fertig zu stellen.