Gesundheitsversorgung im Notfall Wie lange braucht man im Kreis Bernkastel-Wittlich bis zum nächsten Krankenhaus?

Manderscheid/Morbach · Was bedeuten die Farben im Krankenhausatlas für die gesundheitliche Versorgung im Landkreis Bernkastel-Wittlich?

Wie lange braucht man im Kreis Bernkastel-Wittlich bis zum nächsten Krankenhaus?
Foto: TV/Schramm, Johannes

Auf dem Land ist das Leben ein anderes als in der Stadt: Viele Menschen wie auch im Hunsrück, in der Eifel und an der Mosel schätzen das Landleben. Es geht vielerorts nicht so hektisch zu wie in der Stadt, die Mietpreise sind geringer, und man könnte wohl noch viele andere Gründe nennen, die dafür sprechen, auf dem Land zu leben. Doch mit der Entfernung zu den Städten und großen Versorgungszentren nimmt oftmals das Angebot der medizinischen Versorgung ab.