Infrastruktur Dauerkritik am Zustand des Wittlicher Bahnhofs - Jetzt war der Aufzug lange defekt

Wittlich · Der Aufzug am Wittlicher Bahnhof war lange Zeit defekt. Darüber hat sich TV-Leser Dieter Faust beschwert. Grund für die lange Störung waren für die Reparatur benötigte Einzelteile, die bestellt werden mussten, teilt die Bahn mit.

 Mit diesem Schild hat die Bahn im Wittlicher Bahnhof auf den Defekt des Aufzugs aufmerksam gemacht. Zwischenzeitlich wurde er repariert.

Mit diesem Schild hat die Bahn im Wittlicher Bahnhof auf den Defekt des Aufzugs aufmerksam gemacht. Zwischenzeitlich wurde er repariert.

Foto: TV/Deutsche Bahn

Vor allem eine ältere Frau, die bepackt mit schweren Taschen vor dem defekten Aufzug des Wittlicher Bahnhofs in Wengerohr stand und nicht wusste, wie sie weiterkommen solle. „Der Aufzug ist seit etwa vier Wochen defekt“, wandte sich Dieter Faust an den TV. „Das kann doch nicht sein, dass das so lange dauert“, sagte er. Mit einem großen Schild werde am Aufzug auf den Defekt hingewiesen, aber nichts passiere. „Mir hat die Frau sehr leid getan, aber jeder andere natürlich auch“, sagte der Sanitätsrat.