Unfall Wohnmobil kollidiert bei Andel mit Linienbus

Update | Andel · Ein Wohnmobil ist am Freitagmittag in Andel (Landkreis Bernkastel-Wittlich) mit einem Linienbus zusammengestoßen.

Linienbus und Wohnmobil stoßen bei Andel zusammen
Link zur Paywall

Linienbus und Wohnmobil stoßen bei Andel zusammen

15 Bilder
Foto: Andreas Sommer

Nach Angaben der Polizei Bernkastel-Kues kam es am Freitag, 2. Oktober, gegen 11.40 Uhr zu einem schweren Unfall auf der B 53 in Andel. An einer Engstelle auf der Goldbachstraße streiften sich laut Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und fehlenden Seitenabstands ein Linienbus und ein Wohnmobil im Begegnungsverkehr. Dabei verkeilten sich die Fahrzeuge im Frontbereich. Eine seitlich am Wohnmobil angebrachte Markise bohrte sich in die Windschutzscheibe des Busses. Große Teile der Seitenwand des Wohnmobils wurden bei dem Zusammenstoß aufgerissen. Die Fahrer blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon, im Bus waren keine Fahrgäste. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Goldbachstraße für etwa eine Stunde gesperrt werden. Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt, die Feuerwehren aus Bernkastel-Kues, Mülheim und Noviand sowie die Polizeiinspektion und Straßenmeisterei Bernkastel-Kues.