Beziehung Was kommt nach der ersten Verliebtheit? Eine Eheberaterin aus Trier erklärt, was bei einer Partnerschaft wichtig ist

Trier · Vor gut einem Jahr haben wir das „junge“ Glück von Judith und Michael in der Volksfreund-Serie „Verliebt“ vorgestellt. Wie geht es ihnen heute? Lesen Sie, was eine Trierer Eheberaterin Paaren in dieser Phase rät.

Damit Paare sich nah bleiben: Wichtig ist, dem Partner zu „unterstellen“, dass er es gut mit einem meint, sagt Stephanie Schneider.

Damit Paare sich nah bleiben: Wichtig ist, dem Partner zu „unterstellen“, dass er es gut mit einem meint, sagt Stephanie Schneider.

Foto: Getty Images/iStockphoto/PeopleImages

Ist der Himmel noch blau? „Ja, der Himmel ist sogar noch blauer als vor einem Jahr“, sagt Judith* und blickt zu Michael hinüber. „Oder etwa nicht?“ Sie fordert ihren Partner halb scherzend, halb herausfordernd zu einem Statement auf. Er soll auch Farbe bekennen. Es geht immerhin um eine Art „Glücks-Bilanz“ nach einem Jahr. Beide lachen, blicken sich an und es wirkt kurz so, als sei Judith auf die Antwort gespannt. Aber sie weiß genau, was gleich kommen wird. Michael geht es wie ihr.