Nach einem Jahr Umbau Sport im Freien und Stufen am Wasser – Was halten die Schweicher vom neuen „Klein-Venedig“?

Schweich · Seit Anfang 2022 wird die Anlage am Föhrenbach in Schweich umgestaltet. Jetzt sind die Arbeiten fast abgeschlossen. Wie die Schweicher ihr „Klein-Venedig“ finden und wie viel der Umbau am Ende gekostet hat.

Klein-Venedig in Schweich am Föhrenbach umgebaut
Link zur Paywall

Klein-Venedig in Schweich – So sieht die neue Anlage am Föhrenbach aus

12 Bilder
Foto: Franziska Trampert

Obwohl das Wetter in Schweich zuletzt eher wechselhaft und grau war, spazierten trotzdem einige Schweicher durch „Klein-Venedig“ und betrachteten neugierig die neue Anlage. Denn am Ufer des Föhrenbachs hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan: Die alten Holzkonstruktionen sind weg, die Brücken bestehen jetzt aus Stahl, und der Weg wurde mit neuen, hellgrauen Steinen gepflastert.