Bevölkerungsstatistik 2021 350 Einwohner mehr: Wo die Verbandsgemeinde Schweich 2021 besonders gewachsen ist

Schweich/Pölich/Longen · Die meisten Orte in der Verbandsgemeinde an der Mosel haben 2021 Einwohner dazugewonnen. In welchen Gemeinden die Statistik Auffälliges zeigt und was die betroffenen Ortschefs dazu sagen.

 Ein Blick auf Schweich: Die Stadt an der Mosel hatte im vergangenen Jahr den größten Zuwachs.

Ein Blick auf Schweich: Die Stadt an der Mosel hatte im vergangenen Jahr den größten Zuwachs.

Foto: TV/Portaflug

Wie haben sich die Orte an der Mosel 2021 entwickelt? Die Bevölkerungsstatistik der Kommunen gibt einen Einblick in die Entwicklungen. Der TV hat sich die Zahlen der Verbandsgemeinde (VG) Schweich für das vergangene Jahr angeschaut. Wo gab es Zuwachs, wo Verluste? Was sind mögliche Erklärungen dafür? Wir haben die Statistik ausgewertet und mit Ortsbürgermeistern über die Situation in ihrer Gemeinde gesprochen.