Tote Leitung Fehler führt zu Monat ohne Telefon und Internet in Trier

Trier · Kein Telefon, kein Internet. In der Olewiger Straße in Trier sind mittlerweile seit über einem Monat die Leitungen für rund zehn Haushalte tot. Nach etlichen fruchtlosen Anfragen bei der Telekom wendet sich eine betroffene Leserin an den TV.

  In etwa zehn Trierer Haushalten funktioniert seit dem 26. Dezember 2020 weder Telefon noch Internet. In Zeiten von Home Office und Selbstisolation ein Verlust, der für viele über so einen langen Zeitraum schwer zu verkraften sein könnte.  Es soll aber nun zügig Abhilfe geschaffen werden.

In etwa zehn Trierer Haushalten funktioniert seit dem 26. Dezember 2020 weder Telefon noch Internet. In Zeiten von Home Office und Selbstisolation ein Verlust, der für viele über so einen langen Zeitraum schwer zu verkraften sein könnte. Es soll aber nun zügig Abhilfe geschaffen werden.

Foto: dpa/Federico Gambarini

An Weihnachten war das Familientelefonat und die Grußmail an den besten Freund noch möglich. „Ab dem 26. Dezember ging dann nichts mehr“, berichtet die in der Olewiger Straße wohnhafte Leserin im Gespräch mit dem TV. Eine Vorwarnung seitens der Telekom als Netzanbieter habe es dazu nicht gegeben. Die Telekom habe sich aber sofort nach dem Ausfall in einer Mitteilung dazu bekannt, was Hoffnung auf eine schnelle Lösung gemacht habe. Dazu kam es dann jedoch nicht.