Haushalt 2022 Schweich baut und saniert an vielen Stellen – Für welche großen Projekte mehrere Millionen eingeplant sind

Schweich · Kitas, Straßen und Bauplätze: In Schweich stehen 2022 große Projekte auf dem Plan. Welche Millionen-Projekte geplant sind und an welchen Stellen die Stadt erneuert wird.

Foto: Roland Morgen/Portaflug Föhren/Roland Morgen

Die Liste an Projekten, in die Schweich 2022 investiert, ist lang. An einigen Stellen in der Stadt wird in diesem Jahr schon gebaut, an anderen vorerst noch geplant. Insgesamt sieben Millionen Euro sind im diesjährigen Haushalt eingeplant. Dazu gehören auch Projekte, die schon lange in Schweich thematisiert werden und bei denen es in diesem Jahr weitergehen soll. In der jüngsten Sitzung hat der Schweicher Stadtrat den Plan verabschiedet. Das sind die größten Projekte, die die Stadt in diesem Jahr angeht.