Festakt Mehring feiert: Die neue Weinkönigin der Römischen Weinstraße wurde endlich gekrönt (Video/Fotos)

Mehring · Die Inthronisation von Nadja Thimm aus Klüsserath zur Weinkönigin der Römischen Weinstraße entlockte nicht nur Petrus einige Freudentränen. Was Nadja Thimm mit ihrem Amt verbindet und warum sie zwei Jahre lang auf ihre Krone warten musste.

Römischen Weinstraße: Krönung der neuen Weinkönigin
Link zur Paywall

Krönung der neuen Weinkönigin für die Römische Weinstraße

26 Bilder
Foto: Andreas Sommer

Die Freude war Nadja Thimm regelrecht anzusehen. Zwei Jahre lang hat die gelernte Erzieherin aus Klüsserath auf diesen Moment warten müssen. Coronabedingt konnte ihre Inthronisation bislang nicht stattfinden. Am Samstagabend war es dann endlich soweit. Der ganze Ort Mehring war auf den Beinen, viele Freunde und Bekannte begleiteten und unterstützen Nadja Thimm und ihre beiden Prinzessinen. „Ich bin unfassbar froh, das meine Inthronisation nun endlich losgeht. So geht es aber nicht nur mir, sondern auch meinen beiden Prinzessinnen Annika und Nina. Ich kann es eigentlich noch gar nicht richtig realisieren“, sagt die neue Weinkönigin.