Ortsbürgermeisterwahl Frischer Wind und einige Ideen: Das plant der neue Ortsbürgermeister in Gusterath

Gusterath · Treffpunkt, Dorfladen und Radwege: Als neuer Ortschef von Gusterath hat Roman Kaßelmann einiges vor. Wie er zu dem Amt kam und wieso er großen Respekt vor den Aufgaben hat.

Ortschef Roman Kaßelmann möchte Gusterath lebendiger machen
Foto: Privat

Ein Ort, an dem sich die Gemeinde treffen kann. An dem sie ins Gespräch kommen und sich austauschen kann. Diesen Platz möchte der neue Ortsbürgermeister von Gusterath schaffen. Am ersten Märzwochenende wurde Roman Kaßelmann zum neuen Ortschef gewählt und an Ideen für seine neue Aufgabe mangelt es ihm nicht. Die Idee, sich als Ortsbürgermeister in Gusterath zur Wahl stellen zu lassen, hatte er allerdings erst Anfang des Jahres. Gespräche mit Stefan Metzdorf, sein Amtsvorgänger und seit
1. Januar Landrat im Kreis Trier-Saarburg, waren der Auslöser für seine Kandidatur.