Nach der Flut Die Sanierungsarbeiten im Rewe in Trier-Ehrang sind abgeschlossen - So lief die Wiedereröffnung

Trier · Rund fünf Monate nach der Jahrhundert-Flut hat der Rewe-Markt in Ehrang heute eröffnet. Bis dahin war es ein weiter Weg.

Hochwasser Ehrang: Bilder von der Neueröffnung Rewe-Markt
Link zur Paywall

Der erste Tag im neuen Rewe in Ehrang

21 Bilder
Foto: Hans Kraemer

Das Hochwasser im Juli hatte quasi den ganzen Rewe-Markt der Familie Pojanow in Ehrang verschlungen. Der Schock beim ersten Betreten nach der Flut war groß. Nichts war mehr zu retten. Das Gebäude musste ausgekernt werden für einen absoluten Neuanfang. Nur die Außenwände blieben noch stehen. Innerhalb von nur zwei bis drei Stunden war das Lebenswerk von Herrn Pojanow von der Naturgewalt vernichtet worden. Am nächsten Tag begann das große Ausräumen: Im großen Markt und genauso im Getränkemarkt auf der anderen Seite des Parkplatzes. Der gesamte Einkaufsmarkt musste von Grund an neu aufgebaut werden.