Serie „Menschen und Motoren“ Schwäbische Pracht in Hermann Trauts Garage in Schweich

Schweich · Serie „Menschen & Motoren“: Schlossermeister Hermann Traut wollte in Trier einen Anhänger ersteigern. Nach Hause kam er mit einem alten Cabriolet der Marke Mercedes-Benz, das ihm heute noch Freude bereitet.

Mercedes 450 SL: Handwerker Hermann Traut hat ein Cabrio restauriert
Link zur Paywall

„Menschen + Motoren“: Hermann Traut

13 Bilder
Foto: TV/Jürgen C. Braun

 So kann es manchmal gehen: Der Schlossermeister Hermann Traut wollte Ende der 1990er Jahre bei einer Versteigerung in Trier-Süd einen Anhänger für seinen Metallbaubetrieb erwerben. Nach Hause kam er jedoch mit etwas ganz anderem. Etwas, woran er heute, mit fast 80 Jahren, auf jeden Fall mehr Freude hat: einem damals sehr reparaturbedürftigen Mercedes-Benz 450 SL. Ein Cabriolet, das mittlerweile im Glanz der frühen Jahre erstrahlt. Damals brachte es nur ein Problem mit, das sich dann aber schnell als gar keines herausstellte: „Wie bringe ich das meiner Frau bei?“