Dörfer-Serie „Projekte 2022“ In Aach drehen sich 2022 viele Projekte um Wasser – Das plant die Ortsgemeinde beim Starkregenschutz

Serie | Aach · Ein Hangrutsch und kaputte Leitungen: Erst kürzlich war Aach von Regenfällen betroffen. Wie die Ortsbürgermeisterin die Gemeinde künftig vor Starkregen schützen will und was 2022 geplant ist.

Starkregenschutz für Aach:  Was die Ortsbürgmeisterin plant
Foto: Thorben Behring

Auf die Frage, was 2022 in Aach im Fokus steht, hat Ortsbürgermeisterin Claudia Thielen eine klare Antwort: das Thema Wasser in unterschiedlichen Facetten. Erst vor kurzem sei der Regen für zwei Probleme in der Gemeinde verantwortlich gewesen. Vergangene Woche gab es einen Hangrutsch, und ein Provisorium für die Außengebietsentwässerung wurde zerstört und musste sofort in Ordnung gebracht werden. Doch nicht nur dabei spielt Wasser eine Rolle. Im Gespräch mit dem TV erzählt die Ortsbürgermeisterin, was in diesem Jahr in Aach geplant ist.