Umfrage Teuer, teurer, Spritpreise in der Region – Tanken in Trier wird zur Belastung

Trier · Die Spritpreise sind wieder deutlich gestiegen. Dabei trifft es die Trierer besonders hart. Am Montag lag der Dieselpreis wieder unter 2.30 Euro – nachdem er zuvor fast drei Euro betragen hatte. Super E10 lag bei rund 2 Euro. (Stand: Montag, 17.30 Uhr) Wieviel ist zu viel? Und ab wann lassen die Menschen ihr Auto stehen und steigen auf Alternativen um? Wir haben nachgefragt.

 

 

Foto: Getty Images/iStock

Der Tankrabatt ist Geschichte und auch für das 9-Euro Ticket gibt es aktuell noch keine Alternative. Für viele Menschen in der Region bedeutet das, dass sie wieder mehr mit dem Auto fahren – trotz der aktuellen Spritpreise. Die sind bekanntlich in Trier ohnehin teurer als in umliegenden Städten und Kreisen. Wie gehen die Menschen mit der aktuellen Situation um? Und ist es für sie eine Option, das Auto stehenzulassen?