Unweit des Trierer HBF Aus Café Balduin wurde Palais am Balduinsbrunnen – Wofür die Räumlichkeiten nun genutzt werden

Trier · Vor der Corona-Pandemie war es eine beliebte Adresse: das Café Balduin. Mittlerweile ist der tägliche gastronomische Betrieb Geschichte. Doch leer stehen die Räume nicht.

Falko Weiß vor einer Benefizveranstaltung im Palais am Balduinsbrunnen: der Koch kümmert sich bei den Events um das leibliche Wohl der Gäste.

Falko Weiß vor einer Benefizveranstaltung im Palais am Balduinsbrunnen: der Koch kümmert sich bei den Events um das leibliche Wohl der Gäste.

Foto: Amadeus Wolff

Ein Verein für Kinder- und Jugendhilfe und ein renommierter Koch. Auf den ersten Blick eine eher ungewöhnliche Kooperation, die in Zusammenarbeit Menschen in Notlagen unterstützt. Und zwar im Palais am Balduinsbrunnen: so heißt das ehemalige Café Balduin mittlerweile. Eine Tasse Kaffee für zwischendurch ist aber nicht mehr drin. Die Räumlichkeiten werden nämlich nur noch für spezielle Events geöffnet.