Stadtentwicklung Trier-Ehranger Baugebiet „Unterm Knieberg“ kommt nur schleppend in die Gänge

Trier-Ehrang · Schon vor zehn Jahren wurde beschlossen, das Wohngebiet zu erschließen. Die erste Wohnadresse „Unterm Knieberg“ in Ehrang lässt allerdings immer noch auf sich warten. Wieso das so ist – und welche Konsequenzen Bauinteressenten daraus ziehen.

 Immer noch viel grüne Wiese: Die ersten Arbeiten im Ehranger Neubaugebiet Unterm Knieberg haben mittlerweile aber begonnen.

Immer noch viel grüne Wiese: Die ersten Arbeiten im Ehranger Neubaugebiet Unterm Knieberg haben mittlerweile aber begonnen.

Foto: Portaflug Föhren

Die Vorfreude sei die schönste Freude, glaubt ein Sprichwort zu wissen. Das zielt in erster Linie auf die Adventszeit und das herbeigesehnte Weihnachtsfest an deren Ende ab. Aber auch bei der Urlaubsplanung wird das Sprichwort immer mal gerne genommen, lässt sich so die schönste Zeit des Jahres doch – zumindest gedanklich – so verlängern, ohne in natura schon am Strand zu liegen oder den Berggipfel erklommen zu haben. Warum sollte derartiges Glücksempfinden nicht auch für angehende Häuslebauer möglich sein?