Weihnachtskonzerte des Meisters Guildo Horn: „Weihnachten ist eine der schönsten Drogen der Jetztzeit“

Trier · Helfen Nussecken in der Krise? Wann wird die Europahalle in Trier in Guildo-Horn-Arena umbenannt? Warum sind die Weihnachtskonzerte derartige Publikumsmagnete? Und wie kommt es zu Liedern wie jenem von Frida, der Weihnachtsgans? Wer anders als Guildo Horn könnte diese Fragen beantworten?

 Weihnachtskonzert 2019 in der Europahalle Trier: Der „Meister“ kehrt zu Weihnachten heim – wie jedes Jahr.

Weihnachtskonzert 2019 in der Europahalle Trier: Der „Meister“ kehrt zu Weihnachten heim – wie jedes Jahr.

Foto: Hans Krämer

Am 22. und 23. Dezember heißt es wieder „Weihnachten bin ich zu Hause‘“ – Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe gastieren zum Klassiker in der Europahalle. Die Show am 23. Dezember ist bereits ausverkauft, für den 22. Dezember sind noch Restkarten erhältlich (siehe Extra). Und vor diesen Konzerten in Trier stand der Meister rund 25 Jahre nach seinem Auftritt beim Eurovision Song Contest dem TV Rede und Antwort. Guildo Horn spricht aber auch ernste Themen an – Musiker in der Krise, Corona, Krieg und Inflation – und verrät, warum er trotz 17 Weihnachtsshows pro Jahr nicht mehr Weihnachtsmärkte besucht, sondern vor den Auftritten im Feldbett liegt.