Einbrüche im Dezember 2018 Schwerer Bandendiebstahl in der Region Trier: Prozessauftakt am Donnerstag

Trier · Zu viert sollen sie systematisch in Häuser eingebrochen sein und Wertgegenstände geklaut haben. Einer der Angeklagten steht diese Woche vor Gericht. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Trier: Prozessbeginn wegen Einbruchsserie in Trier und Daun
Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Ein Mann muss sich ab dem 10. November vor dem Trierer Landgericht verantworten. Der Vorwurf: schwerer Bandendiebstahl. Bisher ist er nicht vorbestraft. Gemeinsam mit drei weiteren Tätern soll der Angeklagte im Dezember 2018 in insgesamt 15 Wohnungen im Raum Trier und Daun eingebrochen sein. Von den weiteren Tätern ist einer bereits rechtskräftig verurteilt, ein anderer wird gesondert verfolgt. Der dritte Mittäter ist noch unbekannt.