Psychologie Trierer Motivationsforscherin erklärt: Das ist wichtig, damit gute Vorsätze funktionieren

Trier · Wie kann man gute Vorsätze umsetzen, wichtige Ziele erreichen und sein Leben wirklich verändern? Die bekannte Trierer Motivationsforscherin Michaela Brohm-Badry hat uns ein paar Tricks verraten, die dabei helfen könnten, sich auch in diesen düsteren Zeiten auf die Zukunft zu freuen.

Vorsätze fürs neue Jahr: Das ist wichtig, damit sie funktionieren
Foto: Lemrich/Lemrich;Alina Emrich;Kiên Hoàng Lê

Sport machen, weniger Stress, Plastik vermeiden... Es ist gut, gute Vorsätze zu haben. Noch viel besser ist es aber, wenn man Ziele verfolgt, die einem wirklich wichtig sind. Das gibt Energie. Das schenkt Zukunftsperspektive, sagt die renommierte Trierer Motivationsforscherin Michaela Brohm-Badry im Interview – und erklärt auch, wie es gelingen kann, diese Ziele umzusetzen.