Kriminalität Bagger-Attacke in Michelbach: War der Mieter wirklich im Haus? (Update)

Michelbach · Der Fall Michelbach hat bundesweit ein Medien-Echo ausgelöst und beschäftigt auch weiterhin die Justiz. Die Anwälte des Hauseigentümers zweifeln daran, dass der Mieter sich zum Zeitpunkt des Abrisses im Haus aufgehalten hat.

 Mieter Frank Müller vor dem einsturzgefährdeten Haus in Michelbach. Laut seiner und der Nachbarn Darstellung war er am Freitag im Haus, als der Vermieter mit dem Bagger loslegte.

Mieter Frank Müller vor dem einsturzgefährdeten Haus in Michelbach. Laut seiner und der Nachbarn Darstellung war er am Freitag im Haus, als der Vermieter mit dem Bagger loslegte.

Foto: Vladi Nowakowski

„Der Mieter hat sich nach den Schilderungen meines Mandanten nicht im Inneren des Hauses befunden, als die Baggerarbeiten begannen“, sagt Rechtsanwalt Albrecht Thielen. „Dieser Vorwurf ist definitiv falsch und mein Mandant kann das belegen.“