Situation sei „besorgniserregend“ Ärztliche Versorgung in Gerolstein: Diese Übergangslösungen sind im Gespräch

Gerolstein · In Gerolstein herrscht Ungewissheit über die Zukunft des medizinischen Versorgungszentrums „MVZ DerArzt“. Zwar besteht die Hoffnung, dass dessen Schwierigkeiten beseitigt werden können – aber gleichzeitig beginnt die Suche nach Alternativen.

Foto: Mario Hübner

Foto: Mario Hübner

Foto: TV/Mario Hübner

Der Betrieb in einer der beiden, dem MVZ angehörenden Arztpraxen, geht zunächst weiter. Die Räumlichkeiten in der Hauptstraße, der ehemaligen Praxis der Doktoren Wagner & Wagner sind weiterhin geöffnet, die Türen in der Raderstraße bleiben geschlossen. Längst hat es sich unter den Patienten herumgesprochen, dass aufgrund von fehlendem Personal mit langen Wartezeiten zu rechnen ist.