Engagement im Ruhestand Vom Alter lernen – im Alter lehren

Gerolstein-Oos · Der Neubürger Norbert Stoldt aus dem Gerolsteiner Stadtteil Oos engagiert sich im Ruhestand ehrenamtlich als Senior-Experte im In- und Ausland sowie als Familienpate in der Vulkaneifel.

 Norbert Stoldt gibt sein Wissen gerne weiter - hier bei einem Besuch in Tansania.

Norbert Stoldt gibt sein Wissen gerne weiter - hier bei einem Besuch in Tansania.

Foto: TV/Norbert Stoldt

Nein, nur zuschauen und sich ausruhen im Rentenalter, das wäre nichts für Norbert Stoldt. So viel an Lebens- und Berufserfahrung habe sich angesammelt, als er vor neun Jahren als Kreisgeschäftsführer und zuletzt als Referent für Auslandshilfe beim badischen Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Freiburg im Breisgau in den Ruhestand gegangen sei, dass er davon gerne etwas weitergeben wollte.