Theater Vom Wolfgangsee in die Vulkaneifel: „Weißes Rössl“ liegt jetzt in Daun-Gemünden

Daun-Gemünden · Drei Tage lang offerierte der Verein Gemündener Freilichtspiele ein Schauspiel erster Klasse. Musical-Darsteller und Intendant Sebastian Krolik aus Daun spielte eine der Hauptrollen - und plant schon für das nächste Jahr.

 Fabelhaft: das Ensemble von „Im weißen Rössl“, hier kurz vor der Pause.

Fabelhaft: das Ensemble von „Im weißen Rössl“, hier kurz vor der Pause.

Foto: Lydia Vasiliou

 Zum Inhalt der Operetten-Komödie „Im weißen Rössl“ muss man nicht weiter eingehen, nur so viel in aller Kürze: Leopold liebt Josepha, Josepha liebt Otto und Otto liebt Ottilie. Manche werden sich an den Kultfilm aus dem Jahr 1960 mit Peter Alexander erinnern, der sich im und um das gleichnamige Hotel am Wolfgangsee in Österreich abspielte - und nun ein Revival erfährt. Aber nicht in Österreich, sondern in der Eifel, genauer gesagt im Dauner Stadtteil Gemünden.