Weinbau „Wein aus Steillagen – das kann sonst keiner!“ - Wie der Neue hinter der Moselwein-Werbung den Moselwein voranbringen will

Bernkastel-Kues · Er ist der Neue hinter der Moselwein-Werbung. Doch Henning Seibert ist als Vorstandsvorsitzender der Winzergenossenschaft Moselland ein Kenner der hiesigen Weinwirtschaft - mit ambitionierten Zielen.

 So kennen die meisten Henning Seibert, als Vorstandsvorsitzenden der Winzergenossenschaft Moselland eG in Bernkastel-Kues. Nun lenkt er auch als Vorsitzender die Geschicke im Moselwein-Verein.

So kennen die meisten Henning Seibert, als Vorstandsvorsitzenden der Winzergenossenschaft Moselland eG in Bernkastel-Kues. Nun lenkt er auch als Vorsitzender die Geschicke im Moselwein-Verein.

Foto: Winfried Simon

Henning Seibert hat sich viel vorgenommen. Der 63-Jährige ist neuer Vorsitzender der Moselweinwerbung und setzt auf eine größere Bekanntheit des hiesigen Weins. „Ich möchte das Anbaugebiet mit seinem einzigartigen Wein voranbringen und für mehr Selbstbewusstsein bei den Winzern sorgen. Da ist noch Luft nach oben“, ist Seibert überzeugt, der im Hauptjob Vorstandsvorsitzender der Winzergenossenschaft Moselland eG in Bernkastel-Kues ist.