Video

Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Marco Rose

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Trainer Marco Rose beenden nach nur einem Jahr ihre Zusammenarbeit. Nach der Saisonanalyse mit den Verantwortlichen rund um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc ist dieser Schritt nun klar. Über einen Nachfolger soll in „Gesprächen in den kommenden Tagen“ entschieden werden. Edin Terzic gilt laut Medienberichten als aussichtsreichster Kandidat auf die Nachfolge. Rose war erst im vergangenen Jahr von Borussia Mönchengladbach zum BVB gewechselt. Sein Vertrag lief bis Juni 2024. Rose sagte, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden sei. Der BVB war in der abgelaufenen Saison in der Champions-League, der Europa-League und im Pokal teils blamabel gescheitert. In der Bundesliga lag man am Ende acht Punkte hinter Bayern München.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort