Fußball Sieg nach Elfmeterkrimi: Metterich steigt in Eifeler B-Liga auf

Birresborn · Während die Spieler der SG Obere Kyll-Oberkyll nach dem von Xebat Akpinar verwandelten Elfmeter teilweise regungslos am Boden lagen, feierten die Mettericher die Rückkehr in die Kreisliga B, aus der sie erst im Vorjahr abgestiegen waren.

Überschwänglich feierten die Mettericher den direkten Wiederaufstieg in die B-Klasse.

Überschwänglich feierten die Mettericher den direkten Wiederaufstieg in die B-Klasse.

Foto: HANS-KRAEMER

Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit und der Verlängerung setzten sich die Schützlinge von Trainer Johann Reifers vor 407 zahlenden Zuschauern in Birresborn mit 5:2 durch. Der 54-jährige Coach bilanzierte: „Es war über die 120 Minuten hinweg gesehen ein kleines Chancenplus für uns. Im Elfmeterschießen sich durchzusetzen, ist halt auch Glücksache.“