Fußball Traben-Trarbachs skurriler Auftritt in Thalfang

Thalfang/Traben-Trarbach · Der Zwist um die Ansetzung des Spitzenspiels in der Kreisliga B I zwischen der SG Thalfang/Berglicht und der SG Traben-Trarbach verschärfte sich am Sonntagnachmittag zu einem handfesten Skandal: Nachdem die Traben-Trarbacher bereits im Vorfeld angekündigt hatten, dass zahlreiche Spieler aufgrund eines Vereinsausflugs zum Münchner Oktoberfest nicht mitwirken können, trat man mit nur sieben Akteuren in Thalfang an.

Ist stocksauer über das seines Erachtens unfaire Verhalten der Traben-Trarbacher: Thalfangs Trainer Markus Stein.

Ist stocksauer über das seines Erachtens unfaire Verhalten der Traben-Trarbacher: Thalfangs Trainer Markus Stein.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Darunter waren neben fünf daheimgebliebenen Kadermitgliedern auch Ex-Trainer Thorsten Hieke (56) und Vorsitzender Harald Gesser (55). Gegen die dezimierten Gäste ging Thalfang bereits nach wenigen Sekunden durch Florian Haumann mit 1:0 in Führung. Bei dieser Aktion, so die offizielle Traben-Trarbacher Darstellung, verletzte sich Torwart Michael Havenstein so sehr am Oberschenkel, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Die Mindestzahl an Spielern hatte der Gast damit unterschritten. Darauf musste Schiedsrichter Torsten Engel die Partie abbrechen.