Fußball Zehn Minuten fehlen Triers U 19 zum ersten Punkt

Trier · A-Junioren-Fußball-Bundesliga: Gegner Unterhaching war besser, doch von den Chancen her hätte der SVE ein Remis verdient gehabt.

 Eintracht Trier Logo

Eintracht Trier Logo

Foto: TV/Verein

So nah dran an einem Punktgewinn war die U 19 von Eintracht Trier bislang noch in keinem Spiel der laufenden Saison in der A-Jugend-Bundesliga Süd/Südwest: Mit 0:1 (0:0) musste sich der blau-schwarz-weiße Nachwuchs am Sonntagvormittag den Alterskollegen der SpVgg Unterhaching geschlagen geben. Zehn Minuten vor Schluss traf Aaron Keller nach einer Hereingabe von Nico Nollenberger per Kopf und entfachte eine geradezu überschwängliche Freude bei den Oberbayern. Deren Trainer Wolfgang Sonnenhauser (vertrat den verhinderten Coach Marc Unterberger) bilanzierte einen insgesamt verdienten Sieg: „Doch Trier hat das gut gemacht und war einem Treffer nahe. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie punkten.“