Fußball-Bezirksliga West Alle neune in Schillingen

Schillingen · Rot-Weiss Wittlich feiert den schon zuvor feststehenden Rheinlandliga-Aufstieg. TuS-Trainer Sascha Freytag nimmt nach drei Jahren Abschied.

 Der SV Rot-Weiss Wittlich feierte im Anschluss an das letzte, spektakuläre Spiel in Schillingen die Bezirksliga-Meisterschaft, die bereits zuvor festgestanden hatte.

Der SV Rot-Weiss Wittlich feierte im Anschluss an das letzte, spektakuläre Spiel in Schillingen die Bezirksliga-Meisterschaft, die bereits zuvor festgestanden hatte.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Schillingens Coach Sascha Freytag verabschiedet sich bei den Hochwäldern mit einer spektakulären 4:5-Niederlage gegen den frisch gebackenen Meister und Rheinlandliga-Aufsteiger Rot-Weiss Wittlich. Was sein Team in der zweiten Halbzeit abriss, bezeichnete der 40-Jährige als „einen Rausch, in den wir uns nach dem 1:5 gespielt haben. Die letzten 15 Minuten waren echt packend, wir waren nah dran am Ausgleich“.