Fußball Salmrohr ist zum Siegen verdammt

Salmrohr · FSV muss in Jägersburg gewinnen, um sportliche Chance auf Oberligaverbleib zu wahren.

 Im ,Fall Völklingen‘ schließt Salmrohrs Vereinsvorsitzender Christian Rauen auch den Gang vor ein ordentliches Gericht nicht aus.

Im ,Fall Völklingen‘ schließt Salmrohrs Vereinsvorsitzender Christian Rauen auch den Gang vor ein ordentliches Gericht nicht aus.

Foto: TSg Hoffenheim

An Unterstützung wird es dem FSV Salmrohr am heutigen Samstag, ab 15.30 Uhr, nicht fehlen, wenn es im finalen Spiel der Abstiegsrunde in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim punktgleichen FSV Jägersburg darum geht, zu gewinnen und die Chance auf den sportlichen Klassenverbleib zu wahren. Der eingesetzte Bus sei voll – „und sicher werden noch einige unserer Fans und Freunde mit dem Auto anreisen“, sagt Salmrohrs Vorsitzender Christian Rauen. Nur mit einem Dreier beim Namensvetter im Homburger Stadtteil könnten die Gäste eventuell auch in der nächsten Saison fünftklassig sein: Gelingt noch der Sprung auf Platz sechs, müssen Trainer Frank Meeth und sein zuletzt sechsmal in Folge unbesiegtes Team darauf hoffen, dass der Oberliga-Vizemeister (nach aktuellem Stand Eintracht Trier) den Regionalligaaufstieg via Relegation packt und so Platz für einen Nachrücker schafft.