Mülheim-Kärlich Toppmöller trifft, und der Trainer sagt’s voraus

Mülheim-Kärlich · Oberliga: FSV dreht Spiel in Mülheim-Kärlich. Dabei ist ein Akteur erfolgreich, der erst seit wenigen Wochen auf einer für ihn völlig neuen Position spielt. Um in der nächsten Partie nachzulegen, wird das Trainingspensum erhöht.

  Salmro  hrs Trainer Lars Schäfer hatte sein Team nach der misslungenen Generalprobe hart kritisiert. Nun konnte er wieder appla  udiere n.

Salmro hrs Trainer Lars Schäfer hatte sein Team nach der misslungenen Generalprobe hart kritisiert. Nun konnte er wieder appla udiere n.

Foto: TV/Hans Krämer

Die Generalprobe hatten sie eine Woche zuvor beim 1:6 gegen Wiesbach gründlich versemmelt. Sieben Tage später war die Mannschaft des FSV Salmrohr wieder obenauf – und feierte mit dem 2:1 (0:0) bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich einen noch dazu emotional aufgeladenen Sieg: Mit der letzten Aktion köpfte der rund eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselte Nico Toppmöller den Ball nach einer Ecke von Lucas Abend vom kurzen Pfosten aus ins lange Eck. Torjubel. Schlusspfiff. Große Freude über den Dreier zum Saisonauftakt. „Besser hätte man das Drehbuch gar nicht schreiben können“, strahlte FSV-Trainer Lars Schäfer. Im Gegensatz zu der einen oder anderen Vorbereitungspartie hatte sich seine Mannschaft diesmal nicht von einem Rückstand aus der Bahn werfen lassen.