Fußball Der Aufstiegs-Architekt sagt Servus

Zerf · Den steilen Aufstieg der SG Hochwald-Zerf bis hin zur Vizemeisterschaft in der Fußball-Rheinlandliga hat Timo Mertinitz von der Kreisliga B an mitgestaltet. Nun stellt er sich einer neuen Herausforderung und übernimmt eine Trainerstelle im Saarland. So ganz geht er aber nicht ...

 Als Timo Mertinitz (links) kurz vor  Schluss des letzten Saisonheimspiels der SG Hochwald-Zerf gegen die SG Neitersen (3:2) ausgewechselt worden war, bedankten sich auch sein langjähriger Weggefährte Ralf Weinacht (Mitte) und dessen Kollege aus dem SG-Vorstand, Edgar Mohsmann, von ganzem Herzen für das große Engagement des Abwehrspezialisten.

Als Timo Mertinitz (links) kurz vor  Schluss des letzten Saisonheimspiels der SG Hochwald-Zerf gegen die SG Neitersen (3:2) ausgewechselt worden war, bedankten sich auch sein langjähriger Weggefährte Ralf Weinacht (Mitte) und dessen Kollege aus dem SG-Vorstand, Edgar Mohsmann, von ganzem Herzen für das große Engagement des Abwehrspezialisten.

Foto: Michael Witt

18 Jahre lang hat Timo Mertinitz im Seniorenbereich Fußball gespielt. Vor kurzem hat der Abwehrspezialist seine erfolgreiche Laufbahn als Spieler der SG Hochwald-Zerf beendet und wechselt nun an den Spielfeldrand: Ab Juli zeichnet der in Weiten in der Nähe von Mettlach lebende Mertinitz als Trainer des saarländischen Verbandsligisten SG Perl-Besch verantwortlich. Der zweifache Familienvater kehrte nach Stationen in Reimsbach und Losheim 2014 wieder in seine sportliche Heimat zurück und war maßgeblich am Höhenflug der Vereinigten aus Zerf, Greimerath, Hentern und Lampaden beteiligt.