Kappensitzung Gonzerath Einfallsreich und akrobatisch

Unter der Regentschaft von Prinzessin Lioba I. und Prinz Roland II. präsentierte der Sitzungspräsident Bernd Schneider   ein fantastisches und bunt gemischtes Programm bei der Kappensitzung der Gonzerather Hejele in der mit 350 närrischen Besuchern vollbesetzten Schackberghalle.

 Gelenkige Männer zeigten sich auf der Gonzerather Bühne.

Gelenkige Männer zeigten sich auf der Gonzerather Bühne.

Foto: TV/Sascha Reitz

Traditionell eröffnete Christoph Steinmetz als Hejel die Vortragsreihe und sorgte für anfängliches Entsetzen beim Publikum, weil er nach 15 Jahren seinen Rücktritt verkündete. Umso begeisterter war man von seinem Nachfolger Niklas Stein, der den Vortrag als neuer Hejel souverän fortführte. Der Sitzungspräsident des Kinderkarnevals, Fynn Schneider, beeindruckte als Nachwuchsdarsteller mit gleich zwei Vorträgen als Antikarnevalist und Rom-Tourist bei Friseur Rosi. Als Ausscheller nahm Andreas Rösler in altbekannter Weise das Dorfgeschehen auf die Schippe, ebenso wie Tagesshow Sprecher Armin Schmitt.