Kappensitzung Hundheim Eine närrische Zeitreise

Morbach-Hundheim · Der Hundemer Karnevalsverein lud zu seiner traditionellen Abendsitzung ein, bei der kein Auge trocken blieb. Es war eine ganz besondere Sitzung, da der Verein sein 44-jähriges Jubiläum feiert. Sitzungspräsident Andreas Krämer eröffnete die Sitzung mit seinem Prolog über das aktuelle Welt- und Dorfgeschehen.Das Publikum wurde auch auf eine Zeitreise geschickt.

 Die Dorfglöckchen mit Ortsvorsteher Elmar Weber.

Die Dorfglöckchen mit Ortsvorsteher Elmar Weber.

Foto: TV/Frank Butzen

Es ging 44 Jahre zurück, zum Freitag den 13. Februar 1976, dem Abend, an dem der Hundemer KV gegründet wurde. Die Dorfglöckchen ließen das Dorfgeschehen der letzten 30 Jahre Revue passieren. Die jüngste Büttenrednerin des Abends, Ramona Schessler, knüpfte an ihre Rede von 2019 an und erzählte von der Silberhochzeit aus der Sicht eines verheirateten Mannes. Die Trauerschnallen ließen es feuchtfröhlich zugehen, während sie dem Publikum ihre Sorgen über Alter, Männer und Alltag klagten. Vor der Pause zeigte die Showtanzgruppe „Dog City Girls“ ihren Showtanz „Hurra hurra, die Bühne brennt“ und begeisterte als Feuerwehrfrauen und -männer.