Abenteuer in der Region Wie Arielle in die Tiefe tauchen

Serie · Einmal wie Arielle unter Wasser atmen können. Davon hat unsere Autorin schon als kleines Kind geträumt. Nicht ganz so grazil wie eine Meerjungfrau, aber ausgestattet mit Neoprenanzug, Pressluftflasche und riesigen Flossen, darf sie sich diesen Wunsch nun beim Schnuppertauchen erfüllen.

 Selbst wenn es „nur“ im Schwimmbad ist: das Freiheitsgefühl der Schwerelosigkeit unter Wasser ist einzigartig.

Selbst wenn es „nur“ im Schwimmbad ist: das Freiheitsgefühl der Schwerelosigkeit unter Wasser ist einzigartig.

Foto: Torsten Kiefer

Es sind 31 Grad, man schwitzt schon, wenn man nur irgendwo sitzt. Zum Glück habe ich heute den perfekten Termin für ein solches Wetter: nämlich in 2 bis 2,5 Metern Tiefe unter Wasser. Mit Tauchlehrer Rolf Junggeburth vom Active Dive Team in Merzig atme ich das erste Mal unter Wasser.