Blaulicht Neuer Ampelblitzer am Trierer Martinskloster bei Unfall umgefahren

Trier · Noch nicht im Einsatz, aber schon kaputt: Bei einem Unfall wurde am Dienstag einer der neuen Ampelblitzer der Stadt Trier schwer beschädigt. Die Häme im Netz ist groß, der Sachschaden ebenfalls. Dass niemand schwer verletzt wurde, ist wohl ein glücklicher Zufall.

 Am Dienstagvormittag ist ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen diesen Ampelblitzer gefahren.

Am Dienstagvormittag ist ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen diesen Ampelblitzer gefahren.

Foto: Rainer Neubert

Das Foto taucht kurz vor 12 Uhr am Dienstag auf Facebook auf. Der neue Ampelblitzer, der seit Ende Mai an der Kreuzung Martinsufer/Ausoniusstraße steht, liegt darauf am Boden. „Der erste Soldat ist gefallen“, lästert der Fotograf in seinem Beitrag auf Facebook in der Gruppe Blitzer Trier und Umgebung. Weitere Nutzer steigen darauf ein und machen sich ebenfalls lustig darüber, dass das Gerät vor der offiziellen Inbetriebnahme schon kaputt ist. Dass bei der Sache hätten Menschen verletzt werden können, interessiert die Facebook-Nutzer dabei nicht. Etwa eine Stunde später ist der Beitrag gelöscht.