Küchenbrand in Olewig Frau will Katzen retten – Rauchgasvergiftung

Bei einem Küchenbrand in Olewig ist am Mittwochabend eine Frau verletzt worden. Offenbar wollte sie ihre Katzen vor dem Feuer retten und atmete dabei Rauch ein.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Fritz-Peter Linden

Auch zwei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses in der St.-Anna-Straße und drei Kinder werden im Krankenhaus auf mögliche Rauchgasvergiftungen untersucht. Die Kinder seien vor Ort vom Notarzt untersucht worden, hätten allerdings keine Symptome für eine Rauchgasvergiftung gezeigt. Die Abklärung im Krankenhaus finde zur Absicherung des notärztlichen Untersuchungsergebnisses statt, erklärte Feuerwehreinsatzleiter Thomas Weinandy im Gespräch mit dem TV am Montagabend. Auch die beiden weiteren ins Krankenhaus eingelieferten Bewohner – ein Ehepaar – hätten vor Ort keine Symptome gezeigt, seien zur Sicherheit und weiteren Untersuchung aber ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht worden.