Mit 100 Kilometern pro Stunde durch die Stadt Wildes Straßenrennen in Trier endet an einem Baum (Update)

Trier · Bei einem Wendemanöver während eines illegalen Autorennens auf der Zurmaiener Straße in Trier ist ein 23-Jähriger mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Die Hintergründe zum Straßenrennen.

Wildes Straßenrennen in Trier endet an einem Baum
Foto: Polizei Trier

Mehrere Zeugen haben am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr beobachtet, wie sich ein grauer E-Klasse-Mercedes und ein schwarzer Fünfer-BMW auf der Zurmaiener Straße ein Rennen geliefert haben. Nach Angaben der Polizei fuhren die beiden Fahrzeuge mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde auf der zweispurigen Straße in Richtung Autobahn. Dabei hätten sie sich gegenseitig überholt und unbeteiligte Verkehrsteilnehmer geschnitten. In einer Kurve habe der Fahrer des schwarzen BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei mit einem Baum kollidiert, heißt es weiter bei der Polizei. Auf Nachfrage erklärt ein Sprecher, dass die Fahrzeuge offenbar an einer Ampel wendeten, um auf der Gegenfahrbahn in Richtung Innenstadt zu fahren. Dabei sei eines der beteiligten Autos gegen den Baum geprallt.