Reisen in den nächsten Jahren „Die Airlines blicken alle positiv in die Zukunft“ – Neuer Findel-Chef über den Flughafen in Luxemburg

Interview | Luxemburg · Der neue Chef am Luxemburger Flughafen über die Folgen von Corona, neue Bauprojekte und die Vorteile des Findels gegenüber anderen Standorten.

 Schon in diesem Jahr will der Luxemburger Flughafen Findel wieder vier Millionen Passagiere abgewickelt haben. Damit ist das Vor-Corona-Niveau aber noch nicht erreicht. 

Schon in diesem Jahr will der Luxemburger Flughafen Findel wieder vier Millionen Passagiere abgewickelt haben. Damit ist das Vor-Corona-Niveau aber noch nicht erreicht. 

Foto: g_luxemb <g_luxemb2@volksfreund.de>+SEP+g_luxemb <g_luxemb2@volksfreund.de>

Auch wenn er bereits seit einem halben Jahr kommissarischer Chef der Flughafengesellschaft LuxAirport ist, so hat sich Alexander Flassak nie in den Vordergrund gedrängt. Und auch jetzt, nachdem das offizielle „Go“ durch den Aufsichtsrat erteilt ist, sieht er sich und das rund 360-köpfige Team eher als Dienstleister für andere. Ein Grund für TV-Redakteurin Sabine Schwadorf nachzuhören, was er genau damit meint.