Neujahrsempfänge Im Angriffsmodus - Unionspolitiker Friedrich Merz spricht zwei Mal in Trier

Trier · Doppelaufschlag von Friedrich Merz in der Region: Erst spricht er vor 600 Unternehmern bei der VTU, dann tritt er bei der CDU in Trier auf.

 Friedrich Merz sieht die Welt vor einer „epochalen Wende“, in der die westliche Welt unter Druck gerät.

Friedrich Merz sieht die Welt vor einer „epochalen Wende“, in der die westliche Welt unter Druck gerät.

Foto: TV/Willi Speicher

Vor acht Wochen hat die Vereinigung Trierer Unternehmer (VTU) die Zusage von Friedrich Merz als Festredner bekommen. Schon länger hat VTU-Chef Frank Natus versucht, den Sauerländer nach Trier einzuladen, nun hat es geklappt. Der Rechtsanwalt, Vizepräsident des Wirtschaftsrates Deutschland der CDU, Hoffnungsträger für viele Unionsanhänger, das passt. Am Morgen darauf ist er Gast bei der CDU in Trier und Trier-Saarburg, wo er im Grundsätzlichen dasselbe sagt, im Persönlichen aber konkreter wird.