ANZEIGE SWR - Südwestrundfunk Abzocke durch Stromanbieter / "Marktcheck" im SWR Fernsehen

Stuttgart (ots) · "Marktcheck" am Dienstag, 24. Mai 2022, 20:15 Uhr, im SWR Fernsehen, in der ARD Mediathek und auf Youtube / Moderation Hendrike Brenninkmeyer

Wenn Stromanbieter ankündigen, Geld zurückzuerstatten, ist die Freude bei Verbraucher:innen groß. Doch aufwändige Recherchen haben gezeigt: Bei Tausenden Kund:innen wurde das angekündigte Guthaben nie zurücküberwiesen. Manche Anbieter haben offenbar bewusst 'vergessen', die zu viel gezahlten Stromkosten zu erstatten. Sie setzten darauf, dass dies nicht bemerkt würde. Außerdem wurden Kund:innen dazu überredet, eine höhere Vorauszahlung als nötig zu leisten. Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck" berichtet am 24. Mai 2022, 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen. Im Anschluss online in der ARD Mediathek (https://www.ardmediathek.de/sendung/marktcheck/Y3JpZDovL3N3ci5kZS80NTQ3OTA2), beim SWR (http://www.swr.de/marktcheck), auf Youtube (http://www.youtube.com/marktcheck) und Facebook (http://www.facebook.com/marktcheck).

Weitere geplante Themen der Sendung:

- Pflanzendünger mit Bio-Label - was steckt dahinter? - Marktcheck isst gut - mit Resteverwertung Geld sparen. - Fleckenentferner im Check - reichen manchmal auch Hausmittel?

"Marktcheck"

Kritisch, hintergründig, unabhängig berichtet das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck". Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung jeden Dienstag um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Informationen unter www.SWR.de/marktcheck.

Die Sendung ist nach Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD Mediathek unter www.ARDMediathek.de/SWR zu sehen sowie beim SWR unter www.SWR.de/marktcheck.

Außerdem auf Youtube unter www.youtube.com/marktcheck und auf Facebook unter www.facebook.com/marktcheck.

Fotos bei www.ARD-foto.de

Um Podcast- und Streaming-Tipps sowie Informationen zur ARD Mediathek oder der ARD Audiothek zu erhalten, folgen Sie auch diesen Newsräumen:

Pressekontakt:

Katja Matschinski, 0711 929 11063, katja.matschinski@SWR.de

Trierischer Volksfreund Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.