1. PR

Stuttgarter Nachrichten: zur Bundeswehrtagung Kramp-Karrenbauers:

Stuttgarter Nachrichten : zur Bundeswehrtagung Kramp-Karrenbauers:

Mehr als zwanzig Jahre Schrumpfkur bei der Bundeswehr haben ihre Spuren hinterlassen. Der ehrgeizige, aber leider wenig erfolgreiche Versuch von der Leyens, die Mammutbeschaffungen durch strafferes Management und bessere Vertragsgestaltung effizienter, billiger und schneller zu machen, haben die Streitkräfte de facto weiter geschwächt, obwohl der Verteidigungsetat inzwischen wieder wächst.

Mittlerweile wirkt die Bundeswehr nicht mehr nur bedingt einsatzbereit wie bereits in den vergangenen Jahren, sondern fast schon schwindsüchtig. Es ist deshalb hohe Zeit für die Kehrtwende, die Kramp-Karrenbauer bei der diesjährigen Bundeswehrtagung angekündigt hat.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 - 7110 cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell