Straßenbau Dauer-Baustelle in Bitburg: Der lange Weg zur neuen Kölner Straße Schritt für Schritt erklärt

Bitburg · Die Kölner Straße im Bitburger Norden wird seit dem Frühjahr 2021 modernisiert. Warum das solange dauert und welche Schritte für eine Instandsetzung notwendig sind, hat uns der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein mal erklärt.

Zweiter Bauabschnitt der Sanierung der Kölner Straße in Bitburg
Link zur Paywall

Unter der Straße ist viel verborgen

15 Bilder
Foto: TV/Frank Auffenberg

Die Kölner Straße im Norden der Bitburger Innenstadt wird seit knapp einem Jahr von Grund auf saniert. Der zweite Bauabschnitt geht voran. Mit schwerem Gerät wird gerade in Höhe der Gerichtsstraße tief im Erdreich gegraben. Aber wo steht die Sanierung eigentlich und was wird dort gemacht? Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Gerolstein hat mal erklärt, wie so eine Generalsanierung eigentlich abläuft und warum so ein Projekt viel Zeit braucht.