Stiftung fördert Denkmalschutz Private Hilfe für Schloss Malberg

Kyllburg · Die Manfred-und-Christa- May-Stiftung ist auf der Suche nach förderungswürdigen Projekten. Der Förderverein des Barockschlosses in Malberg hat eine interessante Idee.

 Schloss  Malberg könnte  Förderung gebrauchen.

Schloss  Malberg könnte  Förderung gebrauchen.

Foto: Uwe Hentschel

  Nichts ist für die Ewigkeit, eine Stiftung kommt der Sache aber schon recht nah. Stiftungsgedanke und Stiftungszweck überdauern die Leben der Stifter und es gibt Stiftungen in Deutschland, die schon seit dem Mittelalter bestehen. Eine noch sehr junge Stiftung ist die Manfred- und-Christa-May-Stifung in Kyllburg. Im Januar 2013 ist sie von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier anerkannt worden. Ihre Stiftungsziele sind die Förderung der Denkmalpflege und des Denkmalschutzes und die Erhaltung und Umgestaltung gedenkender, sakraler und profaner Gebäude und historischer Gedenkstätten und -anlagen nationalen und regionalen und christlichen Charakters, Außenanlagen und Parks.