Zeugen gesucht! Wie die Polizei einen Eifeler Feuerteufel fangen will

Irrel/Mauel · Die Ermittlungen zur Brandserie rund um Irrel und Mauel haben zwar keinen Tatverdächtigen zutage gefördert. Aufgehört haben die Feuer trotzdem.

 Die Waldschänke in Irrel wurde im März zum Raub der Flammen.

Die Waldschänke in Irrel wurde im März zum Raub der Flammen.

Foto: TV/Feuerwehr Irrel

Die Brandserie rund um Irrel und Mauel ist noch immer nicht aufgeklärt. „Es gab Ermittlungen zu Personen, allerdings konnte kein dringender Tatverdacht erhärtet werden“, sagt Bernd Rehm, Leiter der Kriminalinspektion Wittlich auf TV-Anfrage. Aufgehört haben die Feuer, die im Frühjahr für einen Schaden im sechsstelligen Bereich gesorgt haben, aber trotzdem. Und das „abrupt“, wie Rehm sagt, der im Ende der Vorfälle eine Konseqenz der „intensiven Maßnahmen durch die Polizei Bitburg und Wittlich“ sieht.