Erdbeerernte In Holsthum boomt das Erdbeergeschäft – woran das liegt und wie Bauer Bartzen wirtschaftet

Holsthum · Woanders vernichten Bauern ihre Erdbeerernte, in Holsthum bei Bauer Helmut Bartzen läuft dagegen das Geschäft richtig gut. Wir haben uns angesehen, worin sein Erfolg liegt.

 Ein super Jahr für Erdbeeren verzeichnen Helmut Bartzen, seine Frau Brigitte und seine Töchter Vera (links) und Andrea.

Ein super Jahr für Erdbeeren verzeichnen Helmut Bartzen, seine Frau Brigitte und seine Töchter Vera (links) und Andrea.

Foto: TV/Sybille Schönhofen

Die Empörung ist groß nach Berichten vieler Medien, die von Erdbeerbauern erzählen, die ihre Früchte vernichten, weil sie keiner kauft. Die Inflation sei die Ursache. Das Geld werde knapper, die Menschen würden sparen und weniger Geld als sonst für Erdbeeren ausgeben.