Hochwasserschäden „Ich bin mit den Nerven am Ende“: Hochwasser zerstört Fotografie-Geschäft

Neuerburg · Auch beim Fotograf Karl Höffler ist die Flut ins Geschäft hineingeschwappt. Und hat viele Dinge von emotionalem und ideellen Wert zerstört.

 Karl Höffler (rechts) und sein Sohn Gary müssen ihren ganzen Laden, in dem das Wasser zehn Zentimeter hoch stand, räumen. Der Keller war vollkommen überflutet. Und damit sind viele Erinnerungsstücke unwiederbringlich zerstärt.

Karl Höffler (rechts) und sein Sohn Gary müssen ihren ganzen Laden, in dem das Wasser zehn Zentimeter hoch stand, räumen. Der Keller war vollkommen überflutet. Und damit sind viele Erinnerungsstücke unwiederbringlich zerstärt.

Foto: TV/Fotostudio Höffler

Der Fotograf Karl Höffler ist wie so viele andere in Neuerburg dabei, sein Geschäft auszuräumen. Auch, wenn in dem Laden auf den ersten Blick alles gut erhalten zu sein scheint, hat auch er einen großen Verlust zu verzeichnen. Doch der ist nicht nur materiell, sondern vor allem sind es Dinge, die einen hohen ideellen Wert für ihn haben und nicht ersetzbar sind. Denn während das Wasser im Geschäft in der Tränkstraße nahe der Enz selbst nur zehn Zentimeter hoch stand, war der Keller vollkommen überflutet. Und dort lagerten Negative aus seiner beruflichen und privaten Tätigkeit aus einem halben Jahrhundert.