Gastspiel Wenn Jugendliche eine WG gründen: Theater Trier besucht Bitburg mit dem Erfolgsstück „Auerhaus“

Bitburg/Trier · Mit einer Bühnenfassung des Romans Auerhaus von Bov Bjerg kommt das Theater Trier zum zweiten Gastspiel in die Bitburger Stadthalle. Warum Schauspieler Lennart Hillmann das Stück sowohl für ein junges als auch erwachsenes Publikum als geeignet sieht.

 Lennart Hillmann

Lennart Hillmann

Foto: TV/Frank Auffenberg

Sechs Jugendliche verlassen in den 1980er Jahren ihre Elternhäuser um eine Wohngemeinschaft zu gründen. Sie wollen ihre ganz eigenen Lebensentwürfe realisieren. Bov Bjergs Auerhaus begeistert nicht nur als Roman sondern auch als Bühnenstück junge und alte Fans. Das Theater Trier kommt nun mit dem Stück in die Bitburger Stadthalle. Der Gastauftritt musste allerdings wegen eines Krankheitsfalls im Ensemble von Samstag, 12. März, auf Freitag, 18. März, 19.30 Uhr verlegt werden (der TV berichtete). Der Schauspieler Lennart Hillmann hat mit uns über die Inszenierung gesprochen.