Nach Fund in Gindorf Militärsammlung aus der Eifel teilweise gesprengt - was jetzt noch mit dem Rest passiert

Gindorf/Pickließem/Dudeldorf · Vor etwas mehr als einer Woche wurde in der Eifel eine größere Militärsammlung entdeckt. Wir erklären, was bisher zerstört wurde und was mit den übrigen Militärgegenständen passiert.

 Experten des Kampfmittelräumdienstes haben in der Eifel einige Gegenstände gesprengt.

Experten des Kampfmittelräumdienstes haben in der Eifel einige Gegenstände gesprengt.

Foto: picture alliance/dpa/Swen Pförtner

Der eine oder andere Bürger rund um Dudeldorf und Pickließem könnte am Mittwoch einige Male gehört haben, dass es knallt. Bei der Polizei gingen auch einige Anrufe deswegen ein. „Aber“, sagt einer der Beamten der Polizei Bitburg auf Nachfrage unserer Zeitung, „da dachten die Bürger dann eher, dass ein Jäger tagsüber geschossen habe und wollten uns das melden.“